Du bist hier: Startseite / 

Sharepoint 2010 Listen Feld Person/Group mit Webservice füllen

Category: Coding
15.02.2013
Author: Robert Fink
Aufrufe: 4592

Personalisierte Listen

Ein wirklich nützliches Feature in Sharepoint Listen ist die Möglichkeit mittels eines Filters nach dem angemeldeten Benutzer zu filtern. Das gibt die Möglichkeit für große Listen einen View zu erstellen in dem nur die Daten des gerade anfragenden Benutzers ausgegeben werden. Damit brauche ich keine große Abfrage Logik im Hintergrund sondern bekomme diese Funktionalität quasi frei Haus mit ein paar Klicks geliefert.

weiterlesen...

Welcome...

Category: Startseite
15.02.2013
Author: Robert Fink
Aufrufe: 3578

Ja da isser. Mein neuer Blog. Eigentlich hat das hier nur als kleines Portal für meine kleinen Helferlein angefangen. Aber da ich mich ja seit einiger Zeit mit Typo3 beschäftige, wollte ich natürlich die neue Version 6 ausprobieren. Leider unterstützt die Blog Extension auf meinem Haupt Blog diese Version noch nicht und da dachte ich mir ich probier hier eine andere aus.

Nachdem ich dann doch etwas Zeit investiert hatte wollte ich das auch nicht einfach wieder löschen und da dachte ich mir "Damit kann man doch sicher was anfangen".

Was wird es hier zu lesen geben?

Da ich ja in meinem Job auch einiges an Code erzeuge wird das hier wohl meine Hauptabwurfstelle für meine binären Ergüsse werden. Vielleicht findet ja dann der eine oder andere einen Codeschnipsel, den er brauchen kann. Meine Schwerpunkte liegen da auf Powershell, SQL, C# und einiges zum Thema Sharepoint.

Na dann viel Spaß beim lesen.

Euer Funky

weiterlesen...